2. Juni 2012

Bronze für den EspressoChor

Liebe Leser,

seit einigen Jahren schon singe ich mit ganz viel FREUDE im kleinen, aber starken ESPRESSOCHOR in Hüttlingen mit. 

Dieses Jahr haben wir uns ganz KURZFRISTIG entschlossen beim SWR4 Chorduell mitzusingen... jetzt nicht lachen - auch SWR4 kann schön anzuhören sein ;-)

Unverhofft haben wir dann in Heidenheim den Regionalentscheid gegen acht andere Chöre GEWONNEN. Es war ein unglaubliches GEFÜHL. Nachdem wir dann in Donaueschingen beim Halbfinale den zweiten Platz belegt hatten fieberten wir dem großen FINALE auf dem Stuttgarter Schlossplatz entgegen. 
Alle legten sich nochmal mächtig ins Zeug. Neue Auftrittskleider mussten her, wir wurden vom Friseursalon HAUPTSACHE in Aalen (http://www.salon-hauptsache.de/) gestylt und geschminkt und gesanglich nochmals gecoacht. In diesem Zuge habe ich doch gleich die GELEGENHEIT genutzt um neue Bilder von unserem Chor zu fotografieren...

Am vergangenen Wochenende war es dann soweit. Beim Finale erreichten wir den 3. PLATZ und wir genossen unseren Aufritt vor einigen tausend Menschen bei HERRLICHER und sommerlicher ABENDATMOSPHÄRE auf dem Stuttgarter SCHLOSSPLATZ. Obwohl Andrea Berg uns die Show raubte und die SWR Big Band sich bei unserem "Heal the World" von Michael Jackson dermaßen verspielte...

Vielen Dank für diesen schönen Tag, liebe Espressos. Es war und ist immer wieder toll mit Euch.

Infos unter: www.espressochor.de



NACHTRAG: Vor lauter Farben Sortieren habe ich doch glatt die liebe Susanne in blau und unseren Chorleiter Matthias vergessen. Und wie es das Schicksal so will, ist bei blau auch kein Platz mehr frei... und Matthias steht mit seiner weiße Hose allein da... so was aber auch. Dafür bekommst du, Susanne, jetzt einen Ehrenplatz zwischen den roten Hosen und neben deinem werten Männlein. Ich hoffe ihr werdet mich in der nächsten Probe nicht verscheuchen ;) . Derweil frage ich mich, wie ich eigentlich überhaupt darauf gekommen bin Euch zu sortieren...















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen